Jazzclub Augsburg
Nils Kugelmann1 (Foto Enkhjargal Erkhembayar)
Nils Kugelmann1 (Foto Enkhjargal Erkhembayar)

live @ the jazzclub | Nils Kugelmann Trio | SA, 01.12.18, 20:30 Uhr

Nils Kugelmann „bewegt sich mühelos zwischen neuer klassischer Musik, Jazz und elektronischer Tanzmusik“ (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG).

Der 21-jährige Bassist und Komponist Nils Kugelmann ist ein musikalischer Grenzgänger, der sich schon früh ausgiebig mit Klassik, Theatermusik, Elektronik und Jazz beschäftigt hat. Er hat nicht nur zahlreiche klassische Werke für Sinfonie- und Kammerorchester komponiert, sondern u.a. auch zwei Musicals. Kugelmanns Werke wurden im Münchner Künstlerhaus und im Herkulessaal der Residenz aufgeführt und von ihm dirigiert. Mit seinem Elektroprojekt ‘Deebex’ spielt er regelmäßig in den Münchner Clubs.

Nils Kugelmann hat sich schon während seines Jazzstudiums bei Bassist Henning Sieverts einen Namen in der bayerischen Szene gemacht. Kugelmanns Trio wird komplettiert durch den Gitarristen Philipp Schiepek, der bereits durch seine Zusammenarbeit mit dem New Yorker Saxophonisten Seamus Blake für Aufmerksamkeit sorgte, und den Schlagzeuger Marius Wankel, Preisträger bei „Jugend Jazzt“.

Ein musikalisch vielfarbiger Abend mit drei großen Talenten des Young German Jazz.

Nils Kugelmann – bass │ Philipp Schiepek – guitar Marius Wankel – drums

www.facebook.com/nils.nils.758

Photo by Enkhjargal Erkhembayar

EINTRITT: EUR 20 │ EUR 15  (erm.)

jazzclub augsburg e.V.
philippine-welser-str. 11, 86150 Augsburg
0821-50 87 45 60

kartenvorverkauf
rieger+kranzfelder
maximilianstraße 36
tel. 0821-517880

karten online   jazzclub augsburg_online tickets

mit ihrem eintritt unterstützen sie die aktivitäten des jazzclub augsburg e.v.

Kommentare sind deaktiviert.