Jazzclub Augsburg
Mike LeDonne (2)
Mike LeDonne (2)

live @ the jazz club | Mike LeDonne Quartet, 15.09.17, 20:30 Uhr

Mike LeDonne ist einer der Superstars der New Yorker Jazzszene und mit Musik groß geworden. Seine Eltern hatten ein Musikgeschäft und sein Vater, ein Jazz- gitarrist, setzte Mike schon als Zehnjährigen bei Veranstaltungen am Piano ein. Mit 21 Jahren zog Mike nach New York City; hier arbeitete er als Hauspianist im Jazzclub Jimmy Ryan’s und traf auf viele Veteranen des Swing und des Mainstream Jazz. 1988 entstanden seine ersten Aufnahmen. In dieser Zeit spielte er u.a. mit Milt Jackson, Benny Goodman, Sonny Rollins, Bobby Hutcherson, Art Farmer, Dizzy Gillespie und ab 1996 mit Benny Golson. Mike LeDonnes aktuelles Programm changiert zwischen Blues und Jazz mit hohen Groove- und Soulanteilen in traditioneller Hammond-Quartett-Besetzung. Eigene Kompositionen und quicklebendige Versionen von Tunes der Größen des Souljazz der 1960er Jahre wechseln sich ab – schweißtreibend, groovy, unverwechselbar!

Mike LeDonne-hammondorgan | Wim Wollner-sax | Martien Oster-guitar | Hans Braber-drums

www.mikeledonne.net

eintritt: eur 30 / eur 24 (erm.)

jazzclub augsburg e.V.
philippine-welser-str. 11, 86150 Augsburg
0821-50 87 45 60

kartenvorverkauf
rieger+kranzfelder
maximilianstraße 36
tel. 0821-517880

karten online   jazzclub augsburg_online tickets

mit ihrem eintritt unterstützen sie die aktivitäten des jazzclub augsburg e.v.

Kommentare sind deaktiviert.