Jazzclub Augsburg
Dusko Goykovich  by Jan Scheffner
Dusko Goykovich  by Jan Scheffner

live @ the jazzclub | DUšKO GOJKOVIC QUINTETT, 16.06.17, 20:30 Uhr

Einen besonderen Leckerbissen für die Genießer des swingenden Mainstream Jazz bietet das Quintett der Trompetenlegende Duško Gojkovic. Gojkovic, der im Oktober 2016 seinen 85. Geburtstag feierte, gehört seit mehr als fünfzig Jahren zu den bedeutenden Stimmen des europäischen Jazz und wurde 2014 mit dem ECHO Jazz für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Hervorgegangen aus den Big Bands von Maynard Ferguson und Woody Herman, war er Gründungsmitglied der legendären Kenny Clarke/Francy Boland Big Band. Gojkovic ist nicht nur ein überragender Trompeter, sondern auch ein profi lierter Komponist und Arrangeur. Im Laufe seiner Karriere spielte er u.a. mit Stan Getz, Chet Baker, Lee Konitz, Gerry Mulligan, Dizzy Gillespie sowie Sonny Rollins und Dexter Gordon. Im jazzclub augsburg steht Gojkovic zusammen mit vier Musikern auf der Bühne, die allesamt zur führenden Garde der deutschen Jazzszene gehören. Unbedingt kommen!
Duško Gojkovic – trumpet, fl ugelhorn | Claus Koch – tenor sax | Bernhard Pichl – piano | Rudi Engel – bass | Michael Keul – drums
www.duskogojkovic.com
eintritt: eur 35 / eur 28 (erm.)

jazzclub augsburg e.V.
philippine-welser-str. 11, 86150 Augsburg
0821-50 87 45 60

kartenvorverkauf
rieger+kranzfelder
maximilianstraße 36
tel. 0821-517880

karten online   jazzclub augsburg_online tickets

mit ihrem eintritt unterstützen sie die aktivitäten des jazzclub augsburg e.v.

Kommentare sind deaktiviert.