Jazzclub Augsburg
Erik Leuthäuser_4

ABGESAGT! – live @ the jazzclub | Erik Leuthäuser Trio, 10.06.17, 20:30 Uhr

Liebe Jazzfreunde, leider müssen wir das Konzert des Erik Leuthäuser Trios am kommenden Samstag kurzfristig absagen.

—————————————————————————————————————

Erik Leuthäuser lebt in Berlin und studiert dort bei Judy Niemack und Peter Fessler Jazzgesang. Im November 2015 veröffentlichte er sein Debüt-Album »In the Land of Oo-Bla-Dee«; seine eigenen deutschen Vocalese-Texte zu den Bebop-Kompositionen und Soli bekannter Jazzmusiker wie etwa Charlie Parker schlugen ein wie eine Bombe und brachten ihm eine Nominierung für den »Preis der deutschen Schallplattenkritik « ein. Im April 2016 gewann er den 1. Preis des Internationalen Jazz-Gesangswettbewerbs der »Riga Jazz Stage 2016«, im Juni 2016 ebenfalls den 1. Preis des Jazz-Gesangswettbewerbs »Big Sky 2016« in Moskau, und schließlich im Juli 2016 den 2. Preis sowie den Publikumspreis des renommierten Shure Montreux Jazz Voice Competition. Mittlerweile ist Erik viel herumgekommen und spielte mit verschiedenen Ensembles in Dänemark, Ecuador, Frankreich, Italien, Polen, Rumänien, Spanien und der Schweiz. In Augsburg hat er sein neues Album mit im Gepäck – nicht verpassen!
Erik Leuthäuser – vocals | Martin Sörös – piano | Sebastian Schuster – bass
www.erik-leuthaeuser.de

eintritt: eur 20 / eur 15 (erm.)

jazzclub augsburg e.V.
philippine-welser-str. 11, 86150 Augsburg
0821-50 87 45 60

kartenvorverkauf
rieger+kranzfelder
maximilianstraße 36
tel. 0821-517880

karten online   jazzclub augsburg_online tickets

mit ihrem eintritt unterstützen sie die aktivitäten des jazzclub augsburg e.v.

Kommentare sind deaktiviert.